Hunde + Hausbetreuung / Coaching

Marion Schubmann

 

 

Dekyi


Dekyi - eine Australian Shepherd-Hündin - trat 2013 in mein Leben. Bereits im Januar hatte ich die Möglichkeit beide reinrassigen Elterntiere (Dekyi bereits im Mutterleib) kennenzulernen.  Dann am 06. März wurde sie in Feldkirch-Nofels geboren und dort bestens aufgezogen und sozialisiert - einen herzlichen Dank dafür an Cornelia Wintersteller und Oliver Schwald.

Ich bin täglich fasziniert von Dekyis gutmütigem, selbständigem und stabilem Wesen, ihrer Neugierde, Intelligenz, hohen Lernfähigkeit und Aufmerksamkeit sowie von ihrer bedingungslosen Liebe.

Ihr Wille mit dem Menschen Zusammenarbeiten und es ihm Recht machen zu wollen und gleichzeitig auch nicht zu viel Druck auf Dekyi auszuüben, um sie nicht zu überfordern, erfordern (und erforderten) meinerseits immer wieder Einfühlungsvermögen, Geduld und Achtsamkeit.

Um die Balance zwischen Unter- und Überforderung zu halten und Dekyi sinnvoll körperlich sowie geistig auszulasten, haben wir in den letzten Jahren neben dem Welpen-, Junghundekurs sowie der Hundealltagstauglichkeitsprüfungen vor allem Kurse wie Longieren, Degility und Treibball besucht.

Ich bin sehr dankbar für die einzigartigen Momente, die ich mit Dekyi bereits erleben durfte und die ich im Hier und Jetzt mit ihr immer wieder erleben darf.

















Marion Schubmann
Im Buchholz 4
6820 Frastanz - Fellengatter

So erreichen Sie mich:

Montag - Freitag         08 - 18 Uhr

Telefon:+43 - (0)681 - 101 20960

E-Mail: office@zeit-fuer-hunde.at